Projektzeitraum

Oktober 2013 - August 2014


KONTAKT


Weitere Informationen

Food Bridge Spendenplattform


 

Einbezug aller Anspruchsgruppen

Event-Konzeption | Moderation | Stakeholdermanagement  

Projektüberblick

2013 hat das Bundesamt für Landwirtschaft eine Stakeholder-Befragung zum Thema Lebensmittelabfälle durchgeführt. Daraus entstanden drei Arbeitsgruppen, welche die Stakeholder unterstützen, ihre Meinung zu äussern und so die Hauptursachen dieser Thematik zu erfassen.

Foodways Consulting wurde beauftragt, die Arbeitsgruppen zu koordinieren um die Hilfsorganisationen zusammenzubringen, welche in diesem Bereich aktiv sind.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir zwei ansprechende Workshops organisiert, um Debatten und Diskussionen voranzutreiben. Die Moderation stellte sicher, dass sich alle in gleichem Masse äussern und ihren Standpunkt kommunizieren konnten.

Die Resultate daraus wurden gesammelt, eine Analyse der aktuellen Themen durchgeführt und den Kunden präsentiert.

Inspiriert von diesem Austausch haben sich zwei Gruppenmitglieder zusammengeschlossen, um einige Ideen der Workshops in konkrete Pilotprojekte umzusetzen.

 


Referenz

"Wir finden es positiv, dass sich die verschiedenen Akteure der gesamten Wertschöpfungskette an einen Tisch gesetzt haben, um gemeinsam über Lösungen zur Verminderung von Food Waste zu diskutieren. Markus Hurschler war dabei ein sehr kompetenter, integrierender Moderator und verstand es gut, die verschiedenen Akteuren miteinander zu vernetzen."

- Caroline Schneider, Tischlein deck dich

 


KUNDE