Alexander Pabst

Alexander Pabst

CONSULTANT FOOD SERVICE

«Lebensmittel und deren Zubereitung faszinieren mich seitdem ich laufen kann. Es motiviert mich jeden Tag, gemeinsam mit unseren Kunden zu einer nachhaltigen Food Branche beizutragen und entlang der Food Supply Chain einen positiven Impact zu schaffen.»

Alex unterstützt unsere Kunden in der Gastronomie mit praktischen und innovativen Lösungen bei der Reduktion von Food Waste.

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Koch in Restaurants, Hotels sowie in Spitälern weiss Alex, worauf es ankommt, um das gesamte Küchenteam zum Food Save zu begeistern. Seine praktischen Kenntnisse hat er bei der Entwicklung der Massnahmen der Food Save-App von United Against Waste einfliessen lassen. In Kombination mit seinen Kenntnissen rund um nachhaltiges Wirtschaften bringt er wirkungsvolle Lösungen auf den Tisch. Alex sieht in der Produktinnovation Potential für eine nachhaltige Food Branche ohne Food Waste: Als Produktentwickler hat er bei einem internationalen Hersteller von Tiefkühlkost die Produktpalette mit Schwerpunkt auf Authentizität, Innovation und Food Trends weiterentwickelt.

Alex ist gelernter Koch mit Zusatzausbildung Diätkoch und verfügt über einen CAS in Eco Economics «Ökologisch Wirtschaften» an der PHW Privaten Hochschule für Wirtschaft in Bern.