Valentin Holenstein

Valentin Holenstein

CONSULTANT FOOD SERVICE

«Lebensmittel stehen für mich tagtäglich im Fokus. Gemeinsam mit unseren Kunden diese wertvolle Ressource möglichst effizient zu Nutzen motiviert mich Tag für Tag.»

Als gelernter Koch bringt Valentin das nötige Praktiker-Know-how mit um dein Küchenteam auf dem Weg zu seinen Food Save Zielen zu begleiten. Allerdings zeichnet ihn nicht nur das fachliche Wissen aus – sondern vor allem sein Antrieb einen Beitrag an die Nachhaltigkeits-Transformation der Gastronomie zu leisten.

Durch die praktische Küchen-Erfahrung aus unterschiedlichsten Gastronomiebetrieben weiss Valentin welche Schwierigkeiten in der Küche auftreten können. Sein Fokus liegt darauf diesen Schwierigkeiten mit einem Hands-On Ansatz zu begegnen und dabei alle Mitarbeitenden einzubinden.

Valentin ist gelernter Koch mit Zusatzausbildung Diätkoch und verfügt über einen Bachelor in Lebensmitteltechnologie der ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wädenswil.