Seit 2018 arbeitet Reinhard als Berater für Foodways mit Spezialisierung auf nachhaltige Prozesse in der Verarbeitung und Nutzung von Lebensmitteln und Rohstoffen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Reinhard greift auf über 15 Jahre Erfahrung in 3 globalen Unternehmensberatungsfirmen zurück. In seiner Beratungstätigkeit legte er den Fokus auf die Optimierung von Verarbeitungsprozessen unter dem Gesichtspunkt von Finanzen und Controlling. Nachdem er seinen Master Minor in Nachhaltiger Entwicklung an den Universitäten Bern und Basel abgeschlossen hatte, arbeitete er vor allen Dingen in der Beratung von Lebensmittelunternehmen und internationalen Organisationen. Reinhard hat eine grosse Erfahrung in Projektmanagement, Geschäftsprozessoptimierung, Teammanagement; Koordinationsmanagement und Führung von interdisziplinären Teams.

Reinhard verfügt über einen MBA (Universitäten Frankfurt/M und Bern) und einen Master in Nachhaltiger Entwicklung (Universitäten Bern und Basel).