Video: Wie Food Save richtig gut schmeckt
Auszeichnung für Engagement gegen Lebensmittelverluste mit Video-Dreh
Markus Hurschler, Geschäftsführer von Foodways, wurde von Basel Circular als Kopf des Monats ausgezeichnet. Die Ehrung würdigt sein langjähriges Engagement für eine zirkuläre Lebensmittelwirtschaft – insbesondere über den Verein United Against Waste (UAW), dessen Geschäftsstelle von Foodways geführt wird.
Mit dem von UAW initiierten Förderprogramm StreamUp – entwickelt und lanciert vom Team rund um Markus Hurschler – werden innovative Projekte unterstützt, die Nebenströme und überschüssige Rohstoffe sinnvoll nutzen. Ein Beispiel dafür ist das Basler Startup PureUp, das überschüssige Früchte zu hochwertigen Produkten verarbeitet und so vermeidbare Lebensmittelverluste vermeidet.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen StreamUp und PureUp steht im Zentrum eines aktuellen Video-Spotlights, das von Basel Circular produziert wurde:
Weitere Infos zu:
Ihr Ansprechpartner: Philip Moser

Philip Moser gestaltet Kommunikation an der Schnittstelle von Ernährung und Nachhaltigkeit. Als Marketing- und Kommunikationsspezialist übersetzt er die Themen von Foodways in klare, inspirierende und wirkungsvolle Formate.
Was ihn auszeichnet: Philip ist ein agiler Kommunikationsallrounder, der komplexe Themen unkompliziert in wirkungsstarke Botschaften verwandelt. Mit Erfahrung aus PR, Innovationsförderung und Gastgewerbe – zuletzt als Marketingverantwortlicher aller Mövenpick Hotels in der Schweiz – steht er für praxisnahe und effektive Kommunikation.
Organisationen, die Nachhaltigkeitsthemen überzeugend vermitteln wollen, finden in ihm einen strategischen Partner mit Sinn für Relevanz und Wirkung.
Foodways
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