Markus Hurschler

Markus Hurschler

MANAGING PARTNER

«Mit Foodways werden innovative Ideen in praxisnahen Lösungen realisiert. Dafür die richtigen Leute zusammenzubringen motiviert mich.»

Markus ist die treibende Kraft im Team, wenn es darum geht, für komplexe Herausforderungen in der Food Branche zukunftsweisende Lösungen zu finden und diese in Multi-Stakeholder-Projekten umzusetzen.

Seit der Gründung von Foodways im 2012 hat Markus ein weitreichendes Netzwerk an Partnern und Kunden aus Wirtschaft, Wissenschaft und institutionellen Akteuren entwickelt und Foodways als innovatives und wirkungsvolles Dienstleistungsunternehmen etabliert. Er ist ein erfahrener Projektmanager mit Fokus auf partizipativen Ansätzen, Netzwerkarbeit, der Konzeption von Nachhaltigkeitsstrategien sowie der Leitung und Umsetzung von langfristigen Nachhaltigkeitsprojekten. Dabei kombiniert er seine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise mit seinem Expertenwissen für Nachhaltigkeitsthemen im Food-Sektor.

Markus hat einen BA in internationaler BWL sowie einen interdisziplinären Master in Nachhaltiger Entwicklung von der Universität Basel. Vor, während und nach seinem Studium hat Markus verschiedenste internationale Erfahrungen gemacht – auf eigener Mission, in Unternehmen oder NGOs – in Europa, Neuseeland und Zentralasien.

Weitere Mandate: